Donnerstag, 25. März 2010

A big hello from Brighton.

The Beach of Rottingdean



Auch von mir erst einmal ein großes "sorry" für die lange Schreibpause. Ich sitze gerade in Brighton und lass' die Sonne auf mein Gesicht scheinen... Warum ich in Brighton bin? Weil ich mich hier in der Downs View School in Woodingdean für mein Sozialpraktikum beworben habe. Ich bin hier für ganze zwei Monate. Die dritte Woche ist fast um und ich mag die Kinder dort sehr gerne. Insgesamt werden ca. 120 behinderte Kinder in der ganzen Downs View School unterrichtet. Ich wurde in eine Klasse eingeteilt mit autistischen Kindern im Alter von 11-14 Jahren. Die Klasse hat eine Lehrerin und sieben Erzieher. Also für jedes Kind eine 1/1 Betreuung. Am Tag gibt es mindestes zwei Unterrichtseinheiten und ansonsten viele tolle Aktivitäten wie Schwimmen gehen, Trampolin springen, Ausflüge machen, Kunstunterricht - und das allerschönste für die Kinder ist der Spielplatz und die kleine Bücherei. Um 8:45 Uhr fängt für mich der Tag an und um 15:30 Uhr fährt mein Bus mich nach Hause. Ein langer Tag würde jetzt manch einer denken, doch die Zeit verfliegt wortwörtlich. Jetzt geh' ich erst mal ans Meer und gönne mir die Ruhe.


Viele sonnige Grüße aus Brighton!
Caroline

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen